14. April 2024

Erste Plätze beim Stimmwettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr haben unsere Auszubildenden große Erfolge beim Stimmwettbewerb erzielt. Unsere Auszubildenden im 1. und 2. Lehrjahr gewannen bei der Firma Steinway & Sons in Hamburg jeweils den ersten Platz!

Amelie Jorde erreichte die Höchstpunktzahl im 2. Lehrjahr. Chan Seo erzielte ebenfalls die meisten Punkte in seinem Lehrjahr!

Der Stimmwettbewerb wird jährlich vom „Bund Deutscher Klavierbauer“ (BDK) veranstaltet und dient dazu, die praktischen Stimmkenntnisse der Auszubildenenden untereinander abzugleichen. So kann der eigene Fertigkeitsstand überprüft und gezielt verbessert werden. Die Bewertung erfolgt von erfahrenen Klavierbauern und Vorstandsmitgliedern des Berufsverbands BDK.

Wir freuen uns, dass sich der hohe Ausbildungsstandard bei PIANOVUM auch für unseren beruflichen Nachweis auszahlt. Und natürlich gratulieren wir zu dieser tollen Leistung und bedanken uns für die große Anerkennung, die unseren Auzubildenden zuteil wurde. Chapeau!

 

Amelie Jorde, 2. Lehrjahr
Amelie Jorde, 2. Lehrjahr
Chan Seo, 1. Lehrjahr
Chan Seo, 1. Lehrjahr

Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top