2. August 2023

Neue Auszubildende

Unbeeindruckt von Krise und schwacher Konjuktur übernehmen wir Verantwortung für die Branche und bilden weiterhin aus. In diesem Jahr starten bei PIANOVUM gleich zwei junge Nachwuchstalente in die Ausbildung: Amelie Jorde und Chan Seo. Auf geht’s…

Im Januar hat Amelie Jorde ihre 3 1/2-jährige Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer begonnen. Rechtzeitig zu Schulbeginn hat die gebürtige Wuppertalerin bereits zwei Berufsschulblöcke in Ludwigsburg besucht und ist nun bereits im zweiten Lehrjahr. Ganz frisch dazugekommen ist der Südkoreaner Chan Sik Seo, der nach einem abgebrochenen Medizinstudium nun seiner Leidenschaft für Musik und das Handwerk nachgehen möchte. Er ist dafür extra von Seoul angereist und wird nun ebenfalls die Berufsausbildung bei uns absolvieren.

Wir sagen: Herzlich willkommen bei PIANOVUM und viel Spaß in der Ausbildung!


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top