Für Sie anspielbereit

Preis: 44.900,00 €*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Ibach F4 240

Klangvoller Flügel aus der Immanuelskirche Wuppertal

Bei diesem Ibach Konzertflügel 240 handelt es sich um ein echtes Wuppertaler Kulturgut. Das von Rolf Ibach für die Wuppertaler Immanuelskirche ausgewählte Instrument erhielt die runde Opusnummer 147900 und wurde von Cheftechniker Thomas Henke betreut. Nach einer Vielzahl an Konzerten und Aufnahmen steht der berühmte Semi-Konzertflügel nun zum Verkauf.
Das seit Generationen gefertigte Flaggschiff der Schwelmer Manufaktur trägt den Modellnamen „Richard Wagner“ und findet sich hier in seiner letzten Bauform wieder. Gefertigt wurde der Flügel im Jahre 1991, seinerzeit in der ältesten Klavierfabrik der Welt.

Technisch einwandfreier und rissfreier Originalzustand, neue Oberfläche, ausgezeichnete Spielart und ein großes Klangspektrum. Vor ein paar Jahren erhielt der Flügel einen Satz neuer Hammerköpfe. Zuletzt bei uns neue Röllchen, neue Tastengarnierungen und eine neue Oberfläche. Für diesen sorgfältig ausgearbeiteten Flügel erhält der Käufer 5 Jahre Garantie.

  • Jüngste Bauform des Modell FIV „Richard Wagner“
  • Renner Mechanik
  • Akustische Anlage einwandfrei
  • Neue Oberfläche
  • Große Konzertrollen

Ein Instrument für Generationen.
Der hohe Anspruch an handwerkliche Präzision und das Streben nach Perfektion führte IBACH stets zu einem außergewöhnlich hohen Qualitätsversprechen, welches das Schwelmer Traditionsunternehmen bis zuletzt mit jedem einzelnen Instrument einlöste. Von Kennern begehrt und von Profis geschätzt, ist dieser gelungene Ibach Flügel der Beweis dafür, dass die Schwelmer Produktion in den letzten Jahren ihres Schaffens Instrumente von besonderer Güte hergestellt hat. Nicht ohne Grund wurde der Flügel als Aushängeschild der Firma Ibach an die Immanuelskirche gewählt. Bei der Immanuelskirche handelt es sich um einen entweihten Kirchensaal, der heute für Veranstaltungen und Tonaufnahmen genutzt wird. Viele namhafte Künstler haben auf diesem Flügel konzertiert und aufgenommen – holen Sie sich ein Stück Kulturgeschichte ins Wohnzimmer!

Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 240 cm
Baujahr: 1991
Mechanik: Renner
Klaviatur: Ivoplast und Ebenholz
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten, Konzertrollen
Extras: Schlüssel, Pflegeset


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top