×

Für Sie anspielbereit

Preis: 26.950,00 €*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Ibach FII 183

Salonflügel der Extraklasse in Mahagoni poliert

Exklusives Spitzeninstrument von Baujahr 1994. Markenflügel mit Renner Mechanik aus dem Traditionswerk in Schwelm. Eines der seltenen jungen Ibach-Salonflügel mit dem Facelift der letzten Baujahre in der umworbenen 180cm-Klasse.

Technisch und optisch sehr guter Originalzustand, komplett aufpolierte Mahagoni Oberfläche, satte dunkle Furnierfarbe, keine Lichtkanten oder ausgeblichenen Stellen. Der Flügel verfügt über eine ausgezeichnete Spielart und ein für diese Größe außerordentlicher Klangreichtum. Klanglich konkurriert der Flügel mit einem modernen Steinway & Sons O-180. Daher ist der Flügel auch preislich ein Geheimtipp für Liebhaber spannungsgeladener Klangideale.

Dem Instrument zugehörig ist noch eine exklusive Konzertbank im passenden Mahagoni Furnier und Echtlederbezug der Firma Balz. Diese befindet sich derzeit noch in der Lackierung und ist daher nicht abgebildet.

Technische Details und Besonderheiten

  • 100% made in Germany
  • Sehr gute Stimmhaltung
  • Sostenutopedal
  • PIANOVUM Mechanikinspektion 2025
  • Passende Balz Konzertbank
Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 183 cm
Baujahr: 1994
Mechanik: Renner
Klaviatur: Kunststoff und Ebenholz
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Pflegeset, Untersetzer

Flügelstandort: PIANOVUM Werkstatt, Wilhelm-Muthmann-Str. 15, 42329 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr nach Vereinbarung



Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top