Für Sie anspielbereit

Listenpreis: 143.500,00 €

Preis: 68.400,00 €*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Steinway & Sons B-211

Das Original aus der Hamburger Produktion

Wunderbar kantabiler Steinway B Flügel, 1986 in Hamburg gebaut. Die klangliche Qualität dieses Flügels transportiert ein enorm vielfältiges Farbspektrum. Das Instrument trägt den Ton lange aus, das dynamische Spektrum ist äußerst vielseitig, der Klang mal intim oder bestimmt ausdrucksvoll.

Es handelt sich bei diesem noch als jung einzustufenden B-Modell um ein sehr gut erhaltenes Liebhaber-Instrument aus Erstbesitz. Tadellose akustische Anlage, kein nennenswerter Verschleiss an Spielwerk und Hammerköpfe. Der Flügel wurde technisch in unserer Meisterwerkstatt auf Werkseinstellung reguliert. Die Polyesterlackierung ist original und wurde an manchen Stellen aufpoliert, die Beine wurden neu lackiert, die Messingrollen durch neue Originale erneuert. Die damals mit Elfenbein belegte Klaviatur ist heute nicht mehr erlaubt, daher wurden die Tastenbeläge im Steinway-Klaviaturenwerk auf hochwertigen Tharan Keramikbelag umgerüstet. Mechanik, Resonanzboden und Stege sind im sehr guten originalen Erhaltungszustand. Lediglich die Röllchen wurden für eine bessere Spielart erneuert.

Dieser Flügel ist überdies in mehrfacher Hinsicht eine sichere Wertanlage: Die akustische Anlage ist rissfrei und musste nie repariert werden. Eine neue Werksklaviatur und die gepflegte Oberfläche werten das Instrument zusätzlich auf. In dieser authentisch aufbereiteten Form richtet sich das Angebot an wertbewusste Käufer mit einer Vorliebe für die begehrten Steinway Instrumente der 70-80er Jahre.

Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom eigenen Steinway!

Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 211 cm
Baujahr: 1986
Mechanik: Steinway/Renner
Klaviatur: Tharan und Ebenholz
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Schlüssel, Pflegeset

Flügelstandort: PIANOVUM Werkstatt, Wilhelm-Muthmann-Str. 15, 42329 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr nach Vereinbarung



Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top