Für Sie anspielbereit

Listenpreis: 99.380,00 €

Preis: 58.900,00 €*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Bösendorfer 185

Ein Traum in Schwarz poliert.

Neuwertiger Bösendorfer Flügel aus Erstbesitz Baujahr 2013. Der Flügel bietet das für Bösendorfer typisch warme und grundtönige Klangfundament, gepaart mit hellen Glocken im Diskant. Optisch handelt es sich um ein gepflegtes Lieberhaber-Instrument. Keine sichtbaren Gebrauchsspuren, neue Rollen, wenig bespielte Mechanik. Die akustische Anlage ist hervorragend, die Stimmhaltung ausgezeichnet. Der Flügel ist technisch und optisch wie neu, weshalb wir auch 5 Jahre Garantie vergeben.

Man könnte einiges schreiben über die herausragende Fertigung, die Stabilität und Wertbeständigkeit. Denn es gibt viele Facetten, die ihn unverkennbar als einen Bösendorfer auszeichnen. Es ist auch seine leichtgängige und hervorragend zu kontrollierende Mechanik hinsichtlich Repetition und Spielbarkeit, die ihn so beliebt und auch für Musikhochschulen und Konservatorien so attraktiv macht. Aber ganz bestimmt liegt es an seinem Klang – diesem berühmten, berührenden Bösendorfer Klang.

Mit dem 2002 vorgestellten Grand Piano 185 bietet Bösendorfer ein Instrument in der weltweit meistverkauften Länge von eben 185 cm an. Der 185 ist ein Flügel fürs Wohnzimmer mit allen Vorzügen, die Bösendorfer berühmt gemacht haben. Seine leichte Spielbarkeit und sein einzigartiger Toncharakter vermitteln eine Spielfreude und ein Klangerlebnis wie es nur ein Bösendorfer tun kann. Einzigartige Besonderheiten, wie der geschraubte Kapodaster im Diskant, die Einzelseitenaufhängung oder das spezielle Resonanzkastenprinzip sorgen das eigenständige und unverwechselbare Timbre der Bösendorfer Instrumente. Der offene Stimmstock ist ebenfalls ein typisches Bösendorfer Merkmal und garantiert optimierte Stimmbarkeit und Stimmhaltigkeit.

(Quelle: www.boesendorfer.com)

Technische Details und Besonderheiten

  • Neuwertiger Originalzustand
  • Resonanzkastenprinzip mit Massivholzrastenkonstruktion als klanggebendes Element
  • Abnehmbarer Capo d’Astro für feinste Adjustierung im Diskant
  • Präziseste Mechanikgeometrie gewährleistet optimale Spielart
  • Resonanzboden aus österreichischem Fichtenresonanzholz
  • Handgesponnene Bösendorfer Basssaiten
  • Handgefertigt in Österreich
  • Einzelsaitenaufhängung
  • Original Renner Mechanik
  • Tastenklappenbremse
  • Sostenuto Pedal
Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 185 cm
Baujahr: 2013
Mechanik: Renner
Klaviatur: Kunststoff und Ebenholz
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Untersetzer, Pflegeset, Original Zubehörbox, Flügeldecke

Flügelstandort: PIANOVUM Werkstatt, Wilhelm-Muthmann-Str. 15, 42329 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr nach Vereinbarung



Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top