Verkauft

Listenpreis: 56.300,00 €

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Grotrian-Steinweg 189

Klangvoller Markenflügel in schwarz poliert

Der Klassiker aus dem Braunschweiger Traditionswerk: der Grotrian-Steinweg 192 Cabinet. Dieses Modell 189 ist bereits das Facelift des Modell 192 und auch die akustische Anlage entspricht bereits dem heutigen Modell 192. Gepflegter Flügel, technisch einwandfreier Zustand mit lediglich leichten Gebrauchsspuren. Ein grandioser Flügel für Groß und Klein, dynamisch umfangreiches und abwechslungsreiches Klangbild, auch für anspruchsvolle Spieler geeignet.

Die Renner Mechanik wurde im März 2019 in unserer Meisterwerkstatt überholt. Der Flügel erhielt neue Röllchen, um die Mechanik noch flüssiger und leiser werden zu lassen. Zudem wurde die Klaviatur mit dem hochwertigem Mineralbelag THARAN neu belegt. Das Instrument wurde optisch aufbereitet, reguliert, gestimmt und intoniert. Ein gebrauchtes LifeSaver System ist ebenfalls bereits montiert.

„Bei dem Cabinet haben wir an nichts gespart. Und das sieht und hört man. Mit seinen 192 cm Länge ist der Cabinet ein echtes Kammerkonzert-Instrument mit feinen Nuancierungen im Klang. Perfekt für den Unterricht an Hochschulen und den gehobenen Anspruch beim Musizieren zu Hause.“ (Quelle: Grotrian-Steinweg)

Ausführung:Schwarz poliert
Größe:189 cm
Baujahr:1987
Mechanik:Renner
Klaviatur:Kunststoff
Ausstattung:3 Pedale, 88 Tasten, Schloss
Extras:Pflegeset

 

Technische Details und Besonderheiten

  • 100% Originalzustand
  • Hochwertige Renner Mechanik mit neuen Renner Röllchen
  • Neue hochwertige THARAN Klaviatur
  • Resonanzboden rissfrei und gewölbt, exzellente Stimmhaltung
  • Sostenuto-Pedal
  • Dampp Chaser LifeSaver


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top