Für Sie anspielbereit

Listenpreis: 112.250,00 €

Preis: 49.900,00 €*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Bösendorfer Modell 200

Exklusives Sondermodell Johann Strauss

Bei diesem Bösendorfer Flügel aus dem Jahr 1995 wurde an nichts gespart. Der Flügel bietet das für Bösendorfer typisch warme und grundtönige Klangfundament, gepaart mit hellen Glocken im Diskant. Es handelt sich um ein erstklassig gepflegtes Lieberhaber-Instrument. Die Oberfläche ist sehr gepflegt und befindet sich in einem exzellenten Zustand.

Die akustische Anlage ist ebenfalls unversehrt und sehr gut erhalten. Die Stimmhaltung ist ausgezeichnet. Erste und einzige mechanische Ausarbeitung erfolgte 2020 in der PIANOVUM Meisterwerkstatt. Nach der Ausarbeitung steht der Flügel technisch einem neuen Instrument in nichts nach, weshalb wir auch 5 Jahre Garantie vergeben. Inklusive passender Konzertbank und Zubehör.

Für Musikliebhaber und Profis – der Klassiker

Das Johann Strauss Sondermodell ist dem originalen Bösendorfer Flügel nachempfunden, welches der berühmte Wiener Komponist selbst täglich gespielt hat. Das Originalinstrument befindet sich noch immer in den Johann-Strauss-Gedenkräumen in Wien. Seit Jahrzehnten gehört das Modell 200 zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Modellen überhaupt. Sein Klang und seine Dynamik entfalten sich im Konzert wie auch im eigenen Wohnzimmer.

Man könnte einiges schreiben über die herausragende Fertigung, die Stabilität und Wertbeständigkeit. Denn es gibt viele Facetten, die ihn unverkennbar als einen Bösendorfer auszeichnen. Es ist auch seine leichtgängige und hervorragend zu kontrollierende Mechanik hinsichtlich Repetition und Spielbarkeit, die ihn so beliebt und auch für Musikhochschulen und Konservatorien so attraktiv macht. Aber ganz bestimmt liegt es an seinem Klang – diesem berühmten, berührenden Bösendorfer Klang.

(Quelle: www.boesendorfer.com)

Ausführung:Schwarz poliert
Größe:200 cm
Baujahr:1995
Mechanik:Renner
Klaviatur:Kunststoff und Ebenholz
Ausstattung:3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras:Neue Konzertbank

 

Technische Details und Besonderheiten

  • Technisch wie optisch sehr guter Originalzustand
  • Innendeckel, -wandung und Lyrastütze in Ahorn poliert
  • Mechanikinspektion und -optimierung PIANOVUM
  • Inkl. neue Konzertbank mit verzapften Beinen


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top