Verkauft

Listenpreis: 96.880,00 €

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Bösendorfer Modell 200

Ein Traum in Schwarz poliert.

Gepflegter Bösendorfer Flügel aus dem Jahr 1980. Der Flügel bietet das für Bösendorfer typisch warme und grundtönige Klangfundament, gepaart mit hellen Glocken im Diskant. Optisch handelt es sich um ein erstklassig gepflegtes Lieberhaber-Instrument. Keine Kratzer oder nennenswerten Macken, einzig der Deckel wurde aufgrund einer kleinen Beschädigung neu lackiert. Besonders hervorzuheben ist auch die wunderbar erhaltene Klaviatur aus einteiligem Naturmaterial, welche bei heutigen Flügeln keine Verwendung mehr finden darf.

Die akustische Anlage ist absolut unversehrt: keine Risse im Stimmstock/Boden/Klangstege. Die erste und einzige mechanische Ausarbeitung wurde 2020 in der PIANOVUM Meisterwerkstatt abgeschlossen. Dabei wurden aus klanglichen Gründen auch die Basssaiten erneuert. Die Stimmnägel sind noch original und fest, die Stimmhaltung ist ausgezeichnet. Die Mechanik wurde gründlich überholt, neue Röllchen und Tastengarnierungen sorgen für ein präzises Anschlagsgefühl. Nach der Ausarbeitung ist der Flügel technisch einwandfrei, weshalb wir auch 5 Jahre Garantie vergeben.

Für Musikliebhaber und Profis – der Klassiker

Seit über 50 Jahren gehört das Modell 200 zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Modellen überhaupt. Sein Klang und seine Dynamik entfalten sich im Konzert wie auch im eigenen Wohnzimmer.

Man könnte einiges schreiben über die herausragende Fertigung, die Stabilität und Wertbeständigkeit. Denn es gibt viele Facetten, die ihn unverkennbar als einen Bösendorfer auszeichnen. Es ist auch seine leichtgängige und hervorragend zu kontrollierende Mechanik hinsichtlich Repetition und Spielbarkeit, die ihn so beliebt und auch für Musikhochschulen und Konservatorien so attraktiv macht. Aber ganz bestimmt liegt es an seinem Klang – diesem berühmten, berührenden Bösendorfer Klang.

(Quelle: www.boesendorfer.com)

Ausführung:Schwarz poliert
Größe:200 cm
Baujahr:1980
Mechanik:Renner
Klaviatur:Elfenbein und Ebenholz
Ausstattung:3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras:Pflegeset, Original Schlüssel

 

Technische Details und Besonderheiten

  • Gepflegter Originalzustand, Deckel neu lackiert
  • Akustische Anlage einwandfrei
  • Neue Basssaiten
  • Makellose Elfenbeinklaviatur (einteilige Solidbeläge)
  • PIANOVUM Mechanikinspektion und -optimierung 2020
  • Original Renner Mechanik, neue Röllchen
  • Neue Tastengarnierungen
  • Sostenuto Pedal


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top