Verkauft

Listenpreis: 104.500,00 €

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Steinway & Sons A-188

Techisch überholter Flügel aus Hamburger Produktion

Überzeugender A-Flügel aus der Hamburger Produktion. Substantiell sehr guter Zustand: Die originale Klaviatur ist makellos, Resonanzboden, Stege und Stimmstock ebenfalls noch original rissfrei. Technisch wurde der Flügel bei uns in Wuppertal komplett generalüberholt. Gussplatte und Resonanzboden wurden neu lackiert und viele Verschleißteile durch neue Originalteile ersetzt: Saiten und Wirbel; Hammerköpfe, Stiele, Röllchen; Dämpferfilze; Rahmen-, Platten-, Klaviaturfilze usw.
Die Mechanik wurde inspiziert und das Instrument konzertfähig reguliert, gestimmt und intoniert. Die Spielart ist prägnant, gut dosierbar und zuverlässig in der Ansprache. Der Klang ist farbenreich und tragend.

Die Oberfläche haben wir bislang lediglich aufgearbeitet, es gibt allerdings noch sichtbare Gebrauchsspuren. Eigentlich noch zu gut für eine Neulackierung, diese kann auf Wunsch für einen Aufpreis von 6.000 Euro erfolgen. Der Flügel ist daher verhältnismäßig preiswert und in diesem optischen Zustand bis Ende Januar verfügbar. Sollte er dann nicht verkauft sein geben wir das Instrument in die Neulackierung.

  • Original Steinway Mechanikteile
  • Schöne originale Klaviatur
  • Schwarze Tasten aus Ebenholz
  • Akustische Anlage einwandfrei, Resonanzboden gewölbt und neu lackiert
  • Diamant Stimmwirbel und Röslau Saiten
  • Gussplatte lackiert und Messingteile poliert

Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom eigenen Steinway!

Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 188 cm
Baujahr: 1970
Mechanik: Steinway/Renner
Klaviatur: Elfenbein und Ebenholz
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Schlüssel, Pflegeset, Reparaturprotokoll


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top