Für Sie anspielbereit

Preis: 13.900,00 €*

Inklusive 1 Jahr Gewährleistung, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Ibach Mod. 186

Klangschöner Flügel im klassischen Gehäuse

Dieser schöne Salonflügel wurde ca. 1920 gefertigt und vor einigen Jahren generalüberholt. Die Gehäuseform ist stilecht aus den 20er Jahren, die alte Schellack Oberfläche wurde 2021 in Polyester neu lackiert. Der Resonanzboden wurde überholt, Saiten und Stimmwirbel wurden ersetzt und einige Verschleissteile ausgetauscht. Die Klaviatur hat einen neuen Tastenbelag und Ebenholz-Obertasten. Das Instrument bietet ein ausgewogenes Klangbild und spielt sich angenehm frei.

Der Flügel kann auch für mtl. € 170,- gemietet werden. Eine Anrechnung bei Kauf bis zu 12 Monate.

  • Generalüberholt, made in Wuppertal
  • Sehr gute Stimmhaltung
  • Neue Saiten, Stimmnägel, -wirbel
  • Originale Langer Mechanik
  • Neue Oberfläche 2021
Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 186 cm
Baujahr: 1920
Mechanik: Langer
Klaviatur: Kunststoff und Ebenholz
Ausstattung: 2 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Pflegeset, Schlüssel, Untersetzer

Flügelstandort: PIANOVUM Werkstatt, Wilhelm-Muthmann-Str. 15, 42329 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr nach Vereinbarung



Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top