In Vorbereitung

Listenpreis: 108.330,00 €

Preis: Auf Anfrage*

Inklusive 5 Jahre Garantie, Lieferung frei Haus und Gratisstimmung vor Ort

Zur Übersicht

Fazioli F212

Exklusiver Kammermusikflügel aus Italien

Weltweit suchten Pianisten nach höherer Qualität und reicherem musikalischen Ausdruck, als die bisherigen Flügel der Spitzenklasse anboten. Paolo FAZIOLI und sein Team aus Akustik-Physikern, Holztechnikern, Klavierbauern und Pianisten fanden die Antwort. Sie haben nun die Gelegenheit einen solchen Kammermusikflügel im neuwertigen Zustand zu erwerben. Der exklusive Flügel wurde 2007 in der italienischen Manufaktur gebaut und stammt aus Privatbesitz.

  • 100% Originalzustand
  • Mineralbelag und schwarze Tasten aus Ebenholz
  • Sostenuto Pedal

Paolo FAZIOLI, der Pianist und Techniker, baut seit der Gründung des Ateliers 1981 Flügel und Konzertflügel. Leidenschaft für die Musik, wissenschaftliche Methodik, großes handwerkliches Geschick, ständige technologische Entwicklung und sorgfältige Auswahl der Materialien sind die notwendigen Voraussetzungen, um einen FAZIOLI-Flügel herzustellen.

Die Manufaktur befindet sich in Sacile, nordwestlich von Venedig, in einer Gegend mit antiker und bedeutender Tradition in der Kunst der Holzbearbeitung. Schon Bartolomeo Christophori stammte aus Venedig – mit Entwurf und Herstellung dieser neuen Modelle professioneller Flügel und Konzertflügel in Italien schließt sich der Kreis von drei Jahrhunderten Tradition im Klavierbau.

Konstante und konsequente Arbeit, um selbst ein perfektes Instrument nochmals zu optimieren. Daraus ergibt sich permanenter Qualitätsgewinn für die PianistInnen – und so entscheiden sich immer mehr Stars aus Klassik und Jazz für ihr Spiel auf FAZIOLI.

Quelle: www.fazioli.com

Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 212 cm
Baujahr: 2007
Mechanik: Renner
Klaviatur: Mineralbelag und Ebenholz, Fa. Kluge
Ausstattung: 3 Pedale, Schloss, 88 Tasten
Extras: Untersetzer, Schlüssel, Pflegeset

Geplante Fertigstellung: Ende Januar 2021
Flügelstandort: PIANOVUM Werkstatt, Wilhelm-Muthmann-Str. 15, 42329 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr nach Vereinbarung



Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top