21. September 2014

Volles Haus bei „Klangquellen & Klangtechnik“

Bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung waren alle Plätze in der Klaviergalerie Düsseldorf ausgebucht. Über 80 Besucher folgten dann am 21. September der Veranstaltung „Klangquellen & Klangtechnik – Die Grundlagen der Akustik und des Spielgefühls“.

Der Referent Udo Schmidt-Steingraeber ging dabei der Frage nach, welche Zusammenhänge das Tastengefühl beeinflussen und wie das Zusammenspiel zwischen Mechanik und Klangkörper funktioniert. Zudem veranschaulichte er die traditionelle Fertigung in der Bayreuther Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne anhand eines Diavortrags.

Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag gab sich der Pianist Boris Bloch die Ehre und unterhielt das gespannte Publikum mit einer interessanten Programmauswahl und mehreren Zugaben.

Klangquellen


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top