Steingraeber & Söhne Flügel

C-212 N

Der Steingraeber & Söhne Kammerkonzertflügel C-212 N wurde Anfang 2009 vorgestellt und ist ein direkter Nachfahre des Steingraeber-Liszt-Flügels von 1873, dem legendären Modell „205“. Die Weiterentwicklung gilt dem Bassbereich: er wurde den Bedürfnissen des 21. Jahrhunderts angepasst und die bisherige Konstruktion mit moderaten Eingriffen verändert. Der Reiz, der Pianisten seit 130 Jahren am Modell „205“ faszinierte, von Franz Liszt über Richard Strauß und Engelbert Humperdinck bis hin zu Daniel Barenboim, wurde bewahrt.

Wegen seiner genau differenzierbaren Klangspektren und Register ist das Modell C-212 N oft bei Liederabenden, in Aufnahmestudios und Festivals mit Neuer Musik im Einsatz – und natürlich in Musikhochschulen (z. B. München, Paris, Hannover).

  • Originalinstrument für Sie ausgewählt in Bayreuth
  • Hochwertige Renner Mechanik
  • Weickert Spezial Hammerköpfe
  • Tastenklappenbremse
  • Neuinstrument mit 5 Jahren Garantie
In der Klaviergalerie Düsseldorf für Sie anspielbereit!

Vergleichen Sie den Steingraeber & Söhne C-212 mit dem Steinway & Sons B-211 oder Ibach FIII-215 jetzt in der Klaviergalerie Düsseldorf!

zurück

Steingraeber & Söhne Kammerkonzertflügel C-212
Steingraeber & Söhne Kammerkonzertflügel C-212

 

Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top