Für Sie anspielbereit

Preis: 8.900,00 €*

Inklusive 1 Jahr Gewährleistung, zzgl. Lieferung

Zur Übersicht

V. Berdux 165

Klangschöner Flügel aus alter Zeit

Dieser V. Berdux Flügel wurde zwischen 1925 und 1930 in München gebaut. Der Flügel befindet sich noch immer im Originalzustand, die akustische Anlage ist intakt, der Resonanzboden weist keine Risse auf und der Flügel hält die Stimmung. Vor einigen Jahren wurden die Hammerköpfe ausgewechselt, was dem Klang des Flügels zugute kam. Der Flügel zeichnet ein gesangliches und eher warmes Klangbild, welches sich schön dem zurückhaltend eleganten Erscheinungsbild des Instrumentes fügt.

Ein deutscher Markenflügel aus gutem Hause. Der Flügel spricht gut an und hat eine angenehme Spielart auf der mit Elfenbein belegten Klaviatur.

Das Instrument stammt aus einer Inzahlungnahme und wird daher sehr preiswert abgegeben.
Ausführung: Schwarz poliert
Größe: 165 cm
Baujahr: 1925-1930
Mechanik: Berdux
Klaviatur: Elfenbein und Ebenholz
Ausstattung: 2 Pedale, Schloss, 85 Tasten
Extras: Schlüssel, Pflegeset


Bund deutscher Klavierbauer e.V. Steingraeber & Söhne
Back to top